Frühstück
Süßes

Süßes

Wir bieten auch Hafermilch und laktosefreie Milch an.

Bunte Frühstücks-Bowl

vegetarisch

knuspriges Granola-Müsli mit Cashewkernen, Haselnüssen und Mandeln, Naturjoghurt, Himbeeren, Banane, Honig und Kirschsauce

11,20

Banana Pancakes

vegetarisch

drei Pancakes, Banane, Nussnougatcreme, Puderzucker

8,50

Bacon Pancakes "US-Style"

drei Pancakes, vier knusprige Baconstreifen, Honig oder Ahornsirup, Puderzucker

10,70

+ extra Pancake

2,00
Stullen

Stullen

Avocado Krusti

vegetarisch

frisch geröstetes Sylter Krustenbrot aus Sauerteig, Guacamole, Kirschtomaten, Rote Zwiebeln, Sour Cream, Sprossen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne

ohne Sour Cream vegan 7,90

Stramme Maxi

frisch geröstetes Sylter Krustenbrot aus Sauerteig, zwei frische Freiland-Rühreier, Pesto, Frischkäse, Kirschtomaten, Rucola, Sprossen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne

11,30

Strammer Max

frisch geröstetes Sylter Krustenbrot aus Sauerteig, geräucherter Schinken, zwei frische Freiland-Spiegeleier, Gewürzgurke, Radieschen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne

10,20

+ zwei knusprige Baconstreifen

1,70

Strammer Lax

frisch geröstetes Sylter Krustenbrot aus Sauerteig, Räucherlachs, Guacamole, zwei frische Freiland-Spiegeleier, Kirschtomaten, Rote Zwiebeln, Sour Cream, Sprossen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskernen

14,10
Brunch

Brunch

Mrs. Schweinske

Brioche Bun, zwei Freiland-Spiegeleier, vier knusprige Baconstreifen, geschmolzene Zwiebeln, Sauce Hollandaise, Salatbeilage

8,70

Bauernfrühstück

Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und frischen Freiland-Eiern, dazu Schinkenspeck und Gewürzgurke

12,60
Frühstücks-Klassiker

Frühstücks-Klassiker

Morgenmuffel

vegetarisch

zwei hausgebackene Brötchen, Butter, Honig, Konfitüre

4,00

Käseschweinerei

vegetarisch

drei hausgebackene Brötchen, Butter, Konfitüre, Gouda, Le Rustique, Frischkäse, Camembert

8,80

Große Sause

drei hausgebackene Brötchen, Butter, Honig, Konfitüre, Gouda, Frischkäse, geräucherter Schinken, Salami, geräucherte Putenbrust

9,90

Luxus Sau

zwei hausgebackene Brötchen, frisch geröstetes Sylter Krustenbrot aus Sauerteig, Butter, geräucherter Lachs, Sahnemeerrettich, geräucherte Putenbrust, Gouda, Frischkäse, Konfitüre, Scavi & Ray Prosecco oder frisch gepresster Orangensaft

16,30

Schleckermäulchen (bis 12 Jahre)

vegetarisch

ein halbes Brötchen mit Nutella, eine kleine Schale Honigpops, ein Glas Vollmilch oder Trinkkakao, ein Überraschungsei

4,90

Mett(i)

zwei frische, hausgebackene Brötchenhälften, Mett, frische Zwiebeln

5,90
Eggstras

Eggstras

Wir verwenden nur frische Freilandeier aus der Region.

ein frisch gekochtes Freiland-Ei

vegetarisch
1,40

zwei frische Freiland-Rühr- oder Spiegeleier

vegetarisch
3,40

Toppings

Speckwürfel / Mozzarellawürfel / Tomate / Kochschinken / Zwiebeln / Champignons je Zutat

1,20

Toppings

zwei knusprige Baconstreifen

1,70
VEGANvegan
VEGETARISCHvegetarian

Allergene und Zusatzstoffe

Hier kannst du dir anschauen, welche Allergene und Zusatzstoffe die Speisen und Getränke unserer Karte enthalten.

Allergene und Zusatzstoffe
Infokarte anschauen
Alle Preise in Euro einschließlich Bedienung und Mehrwertsteuer. Bei den Abbildungen handelt es sich um Servierbeispiele.

Restaurant-Spezialitäten: Schnitzel, Burger und Currywurst

Bei uns habt ihr Schwein! Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir servieren im Restaurant Schnitzel, Burger und Currywurst sowie gegrillte Köstlichkeiten und viele andere deftige Speisen für Fleischliebhaber. Dazu gibt es leckere Beilagen und Dips, damit das Essen für euch zum Hochgenuss wird! Mit Schweinske braucht ihr dabei weder Burger-Restaurant noch Imbissbude – und anders als bei einem reinen Schnitzel Restaurant müsst ihr euch bei uns auch nicht entscheiden. Denn bei uns bekommt ihr die beliebtesten Gerichte für Groß und Klein – da findet sich ganz sicher für jeden Geschmack etwas auf unserer Speisekarte.

Veggie im Schweinske-Restaurant: Schnitzel und Burger auch für Veganer

Für Freunde der veganen Ernährung haben wir im Schweinske selbstverständlich an leckere Alternativen gedacht. Den Veggie-Burger mit einem leckeren Patty aus Gemüse zum Beispiel. Auch unser Haus-Dip und die Guacamole schmecken dazu fantastisch und sind vegan – genau wie unsere Pommes und Kartoffelwedges sowie die leckeren Wings aus Blumenkohl. Viele weitere unserer Gerichte und Beilagen auf der Speisekarte sind außerdem vegetarisch. Zudem bekommt ihr im Schweinske- Restaurant Schnitzel aus Weizeneiweiß sowie knackige Salate und leckere Bowls.

Das beste Schnitzel Hamburgs? Unsere Kreationen für Genießer

Wir servieren in unseren Restaurants nicht nur leckere Schnitzel in allen Variationen, sondern sehen uns auch als Experten in diesem Bereich. Ob wir damit zum besten Schnitzel Hamburgs gehören, entscheidet ihr! Neben einer BBQ-Variante oder Schnitzel mit Pilzen, servieren wir auch den Klassiker Schnitzel Wiener Art mit verschiedenen Saucen (z.B. würziger Pfeffersauce oder fruchtiger Paprika-Tomate). Mit Bratkartoffeln und Spiegelei kommt das Hamburger Schnitzel auf euren Tisch und ist dabei ein echter Sattmacher. Zusammen mit leckeren Beilagen, die ihr nach Wunsch zusammenstellen oder austauschen könnt, findet ihr garantiert euer neues Lieblingsessen!

Pssst! Zusätzlich verraten wir als echte Profis aber auch ein paar tolle Tipps für Schnitzelgerichte in unserem Schnitzel-Lexikon. Dort erklären wir beispielsweise, welches Fleisch für Schnitzel verwendet werden kann, oder wie die Panade gelingt.

Burger-Restaurant? Nicht nötig!

Wir von Schweinske sind aber nicht nur für leckere Schnitzel bekannt, sondern auch unter Burgerfans ein echter Geheimtipp. Die leicht süßliche Note unserer Brioche- Brötchen harmoniert hervorragend mit dem herzhaften Geschmack unserer
Beläge und Saucen. Ob Pulled-Pork, Cheeseburger, Chicken-Burger oder den klassischen Hamburger mit Bacon – unsere Köche halten für jeden Burger-Wunsch und jeden Geschmack das Richtige bereit. Dazu beziehen wir unsere frischen Brioche-Brötchen bei einer regionalen Familienbäckerei.

Du willst weder Burger noch Schnitzel oder kannst Dich nicht entscheiden? Dann frag deine Bedienung einfach nach dem aktuellen Aktionsgericht (das regelmäßig wechselt) und lass Dich überraschen. Aus gutem Grund ist es nämlich nicht selten auch der aktuelle Schweinske-Favorit unserer Profiköche.

Vom vielen Lesen Hunger bekommen? Dann reserviert euch jetzt einen Tisch im Restaurant eurer Wahl und lasst euch mit leckeren Gerichten aller Art von uns verwöhnen. Wir freuen uns auch euren Besuch!

Lecker Frühstücken in Hamburg und Umgebung

Wenn Hamburg erwacht, laden viele unsererSchweinske-Restaurants
zum Frühstück ein. So müsst ihr morgens für frisch gebackene Brötchen mal nicht zum Bäcker gehen, sondern könnt es euch direkt in einer unserer Filialen gemütlich machen. Frühstücken könnt ihr dabei sowohl süß als auch herzhaft – oder einfach beides zusammen. Dazu reichen wir frischen Kaffee, Tee oder andere duftende Heißgetränke. Lasst euch schon beim Frühstück von uns verwöhnen und genießt euren Start in den Tag!

Was gibt es zum Frühstück bei uns?

Wer gerne süß frühstücken möchte, muss bei uns auf nichts verzichten: Neben Pancakes mit Banane und Schokolade stehen z.B. auch selbstgebackene Brötchen mit Konfitüre, Honig und anderen Leckereien für Süßschnäbel auf unserem Frühstücksprogramm. Aber auch unsere Bowls sind mit knackigen Nüssen, Früchten und Joghurt nicht nur abwechslungsreich, sondern auch unfassbar lecker. Probiert‘s mal aus!

Wer es lieber herzhaft mag, findet neben verschiedenen Käsesorten, Salami oder Lachs mit Meerrettich natürlich auch Klassiker auf unserer Frühstückskarte. Knuspriger Bacon mit Rührei sowie deftige Mettbrötchen und viele weitere schmackhafte Optionen schenken euch bereits morgens Energie für den Tag und sind genau das Richtige, für alle, die beim Frühstücken gerne etwas Herzhaftes essen möchten. Zum Brunch oder Frühstück besonders beliebt ist bei uns aber auch ein bekanntes Kartoffelgericht.

Hamburger Bauernfrühstück genießen

Köstliche Bratkartoffeln mit leckerem Schinken, Zwiebeln und dazu frische Freilandeier – unser deftiges Bauernfrühstück ist zu jeder Tageszeit ein echtes Geschmackerlebnis. Es stillt nicht nur den stärksten Frühstückshunger, sondern bringt selbst Morgenmuffel zu Kräften. Das Bauernfrühstück gehört morgens damit zu einem der beliebtesten herzhaften Gerichte bei uns, und ist perfekt für alle, die einen wohlschmeckenden Brunch lieben – sich also nicht zwischen Frühstück und Mittagstisch entscheiden wollen.

Lust auf‘s Frühstücken bekommen?

Wer jetzt Hunger bekommen hat, und den Tag entspannt starten möchte, ist im Schweinske genau richtig. Also auf zum Frühstück! In Hamburg und Umgebung sind unsere Restaurants übrigens am häufigsten vertreten, schaut daher einfach bei eurem gewünschten Standort vorbei.

Egal, ob ihr zu Besuch in der Hansestadt seid oder hier wohnt und einfach mal wieder lecker frühstücken wollt – wir empfangen euch in gemütlicher Atmosphäre! Größere Gruppen reservieren bitte am besten vorher einen Tisch bei uns (vorm essen gehen einfach kurz anrufen oder online die gewünschte Zeit und Personenzahl angeben). Wir sind für euch da und freuen uns auf euren Besuch in Hamburg!

Übrigens:
Selbstverständlich gibt es bei Schweinske ebenso leckeres Frühstück im Restaurant Kiel. Nördlich von Hamburg gibt es außerdem auch hervorragendes
Frühstück in Norderstedt bei uns. Kommt vorbei!

 

© 2024 - SCHWEINSKE